Hohe Rücklaufquoten bei Umfragen sind eines der wichtigsten Ziele für fast alle Unternehmen, die Mitarbeiterumfragen als Teil ihres Mitarbeitererfahrungsprogramms einsetzen. Da Slack mehr als 20 Millionen Nutzer hat und weltweit über 600.000 Unternehmen zu seinen Kunden zählen, ist der effektive Einsatz von Mitarbeiterbefragungen über den Slack-Kanal eines Unternehmens sogar noch wichtiger geworden, damit Unternehmen von so vielen Mitarbeitern wie möglich hören können.
Aus diesem Grund hat QuestionPro Workforce unsere Slack-Integration aktualisiert. Hier finden Sie einen Überblick darüber, wie die Slack-Integration funktioniert:
Verbesserte Zugänglichkeit
- Die meisten Mitarbeiterumfragen werden traditionell per E-Mail verschickt. Mit der zunehmenden Nutzung von Slack steht ein weiterer Kanal zur Verfügung, über den Umfragen an die Mitarbeiter übermittelt werden können und der die Möglichkeit bietet, sie noch schneller zu erreichen.
- Unternehmen, die SSO verwenden, können ihre Mitarbeiter direkt auf die Mitarbeiterbefragung zugreifen, ohne sich ein Login und ein Passwort merken zu müssen, und bieten damit die gleiche Erfahrung wie beim Zugriff per E-Mail.
- Da viele Slack-Benutzer die mobile App auf ihr Telefon heruntergeladen haben, können sie von unterwegs aus noch schneller zur Umfrage gelangen.
Erhöhtes Engagement
- Die Mitarbeiter erhalten eine Popup-Benachrichtigung, wenn die Umfrage in Slack eintrifft, damit sie sie nicht verpassen.
- Die Kunden können die Häufigkeit der automatischen Erinnerungen an die Mitarbeiter festlegen und so sicherstellen, dass nur diejenigen, die die Umfrage noch nicht abgeschlossen haben, diese erhalten.
- Die Nachrichten werden über einen speziellen QuestionPro-Kanal verschickt, so dass die Mitarbeiter die Umfrage leichter wiederfinden können, wenn sie sie nicht ausfüllen können, wenn die Benachrichtigung eintrifft.
Und etwas mehr Logistik
- Die über Slack-Umfragen erhaltenen Antworten werden im QuestionPro-System in Echtzeit aufgezeichnet, ähnlich wie bei Umfragen, die per E-Mail verteilt werden.
- Die Verteilung von Umfragen über den Slack-Kanal muss die E-Mail-Verteilung nicht ersetzen. Beide Systeme können parallel verwendet werden, um die höchsten Antwortquoten zu erzielen.
- Jeder Slack-Link ist eindeutig der Person zugeordnet, die an der Umfrage teilnimmt, und kann mit den demografischen Daten des Mitarbeiters verknüpft werden. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, die Anonymität der Befragten zu gewährleisten, wenn das Unternehmen dies wünscht.
Damit sind die Highlights der Integration von QuestionPro Workforce und Slack zusammengefasst. Melden Sie sich bei Ihrem QuestionPro Workforce-Konto an, um die verbesserte Integration noch heute zu testen!
Sie sind noch kein Kunde und möchten gerne sehen, wie QuestionPro Workforce funktioniert? Lassen Sie es uns wissen, wir würden es Ihnen gerne zeigen!