Unabhängig davon, wie viel Erfahrung Sie haben oder ob Sie ein Enthusiast im Leistungsmanagement sind, kann es eine Herausforderung sein, konstruktives Feedback zu geben. Deshalb bemühen sich Unternehmen, die sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter bemühen, um eine Kultur zu schaffen, in der das Geben von Feedback zu einer Selbstverständlichkeit wird.
Wenn es darum geht, 360°-Entwicklungsfeedback zu geben, steht oft noch mehr auf dem Spiel. Die Mitarbeiter werden in der Regel aufgefordert, Feedback zur Leistung einer Person zu geben, die in der Organisation sehr einflussreich ist. In den meisten Fällen wird eine Person für die Teilnahme an dem Prozess ausgewählt, weil ihr Vorgesetzter, ein Kollege oder ein Teammitglied der Meinung ist, dass ihre Meinung für ihre Entwicklung von großem Wert sein kann. Daher möchten diejenigen, die Feedback geben, sicherstellen, dass sie objektiv und durchdacht sind und dass die Person, die ihr Feedback erhält, den größten Nutzen daraus ziehen kann.
Immer mehr Unternehmen setzen auf Technologien, um ihre 360-Feedback-Programme zu unterstützen. In der Vergangenheit wurde das 360°-Feedback durch Interviews eingeholt. Um jedoch die Effizienz zu steigern und ein Gefühl der Anonymität zu schaffen, um noch relevanteres Feedback zu erhalten, haben sich die meisten Unternehmen und Berater der Technologie zur Datenerfassung für ihre 360°-Feedback-Programme zugewandt.
Es gibt eine Reihe von Überlegungen, die ein Unternehmen bei der Auswahl seiner 360-Feedback-Technologie anstellt. Ein wichtiger Punkt, der zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist die Mehrsprachigkeit der Technologie. Da immer mehr Unternehmen global agieren, werden am Arbeitsplatz immer mehr Sprachen gesprochen. Selbst wenn Englisch beispielsweise die Hauptsprache in einem Unternehmen ist, ist es möglicherweise nicht die Hauptsprache der meisten Mitarbeiter oder die Sprache, mit der alle Mitarbeiter am besten zurechtkommen.
Aus diesem Grund hat QuestionPro gerade seine neueste Version der mehrsprachigen 360-Feedback-Umfragen veröffentlicht. Wenn nun jemand eingeladen wird, in einem 360-Grad-Feedback-Projekt wertvolle Beiträge zu leisten, wird die gesamte Interaktion mit dem Programm – von der Sprache, in der er zur Teilnahme an der Umfrage eingeladen wird, bis hin zu den Kompetenzen, zu denen er Feedback gibt – in der Sprache geliefert, die er am besten beherrscht. Auf diese Weise können sie die Verhaltensweisen, die sie bewerten, am besten einschätzen und haben das größte Vertrauen in ihr Feedback.
Außerdem haben wir es für Administratoren so einfach wie möglich gemacht, ihre Kompetenzen, Aussagen, Skalen und mehr zu übersetzen. Wir bieten automatische Übersetzungen in über 90 Sprachen, individuelle Uploads von eigenen Übersetzungen und alles dazwischen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden der beste Begleiter zu sein, um sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter ihr Feedback in der Sprache abgeben können, in der sie sich am wohlsten fühlen.
Da wir fest an den Wert von Leistungsfeedback glauben, bauen wir unsere 360-Feedback-Plattform weiter aus, damit alle Beteiligten den größten Nutzen aus dem Programm ziehen können.
Mit der QuestionPro Workforce 360-Grad-Feedback-Plattform können Sie Ihre Führungskräfte stärken und Ihr Unternehmen mit einem für alle zugänglichen und verständlichen Feedback zum Erfolg führen. Besuchen Sie QuestionPro Workforce’s 360 Seite für weitere Informationen.