
Lassen Sie uns einige der Vor- und Nachteile von Google Forms kennenlernen. Diese Plattform ermöglicht die Erfassung von Informationen durch personalisierte Fragebögen oder Umfragen, die in einer Tabelle angezeigt werden können, die die Antworten automatisch aufzeichnet.
Obwohl dieses Tool ein Erfolg für Google war, hatte es Einschränkungen, die Forschungsprojekte behindern konnten. So lösen Sie sie.
Wenn Sie bereits wissen, wie man eine Umfrage mit Google erstellt, haben Sie wahrscheinlich gesehen, dass es verschiedene Funktionen gibt. Hier werden wir Ihnen die Vor- und Nachteile der einzelnen Funktionen erläutern:
- Zusätzlich zur Erfassung von Informationen durch personalisierte Umfragen oder Fragebögen bot Google Forms Vorlagen an, um den Prozess zu beschleunigen. Diese waren jedoch sehr begrenzt, da sie etwa 15 Vorlagen boten, während Plattformen wie QuestionPro mehr als 300 Umfragevorlagen von Experten der jeweiligen Branche anbieten.
- Ein Vorteil von Google Forms war, dass Sie Umfragen in Echtzeit mit Hunderten von Personen teilen konnten. Allerdings erlaubte das Tool keine Offline-Datenerfassung. Es war unmöglich, den Fragebogen zu beantworten, wenn Sie keine Internetverbindung hatten.
- Andere Plattformen, wie QuestionPro, verfügen über eine Anwendung für Umfragen, mit der Sie Daten vor Ort aufzeichnen können, egal wo Sie sich befinden, ohne dass Sie Zugang zum Internet haben und die Informationen später herunterladen müssen, wenn Sie mit einem Netzwerk verbunden sind.
- Google Forms ermöglichte die Anpassung von Umfragen an die Farben einer Marke. Diese Funktion war jedoch etwas eingeschränkt. Andere Plattformen für Online-Umfragen bieten andere Funktionen, um eine Umfrage auf fortschrittliche und professionelle Weise anzupassen.
- Der Umfrageadministrator konnte die Umfrage mit Hilfe einer Google-E-Mail erstellen und verteilen, so dass sie per E-Mail verteilt werden konnte, ohne dass begrenzte Antwortsperren verwendet wurden, die zu Verzerrungen der Ergebnisse führen könnten.
- Google Forms ermöglichte die Verwendung von Text und Bildern zur Erstellung von Umfragen. Allerdings wurde die Kapazität dieser Tools nicht mit anderen verglichen, die eine höhere Gewichtung für die Verwendung dieser Elemente bieten.
- Die Plattform ermöglichte die kostenlose Erstellung von Quizzen, aber die Funktionen und Fragetypen waren sehr knapp bemessen. QuestionPro hingegen verfügt über eine KOSTENLOSE Lizenz, mit der Sie erweiterte Funktionen kostenlos nutzen können, z. B.: 100 Fragen pro Umfrage, mehr als 25 Fragetypen, Verwendung der Sprunglogik, Hinzufügen Ihres Logos, Exportieren von Daten in verschiedenen Formaten, Sprunglogik, Quotenverwaltung, gemeinsam nutzbare Dashboards und Dashboards usw.
Hier bieten wir Ihnen einen vollständigen Vergleich von Google Forms und QuestionPro, damit Sie herausfinden können, welches Tool für Ihr Datenerfassungsprojekt am besten geeignet ist. Es ist auch ein guter Zeitpunkt, um sich über die besten Google Survey-Alternativen zu informieren.
Die Vor- und Nachteile von Google Forms sind vielfältig. Dennoch ist es ideal, andere spezialisierte Plattformen zu erkunden, die Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen helfen, die richtigen Fragebögen für Ihre Forschung zu erstellen und die gewünschten Ergebnisse zu erhalten. Dies ist der beste Zeitpunkt, um von Google Surveys wegzukommen. Wenn Sie wissen möchten, welche Funktionen QuestionPro für Sie bereithält, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um mehr über unsere Plattform zu erfahren.